Über Stevia Natural

Entscheidung Süßstoff

Du entscheidest mit was du dein Essen süßst.

Stevia Natural ist ein deutsches Startup, das durch besonders hochwertige und naturbasierende Süße Millionen von Menschen eine gesündere Ernährung und Informationen zur Gefahr von Zucker ermöglichen will. Warum dies nötig und so wichtig für unsere Gesellschaft ist? „Jahrzehntelang ist es der Zuckerindustrie gelungen, Verbraucher zu täuschen und ihre Produkte schönzureden. Die gesundheitsschädliche Wirkung von übermäßigem Zuckerkonsum wurde bewusst verschwiegen oder sogar geleugnet. Übergewicht, Diabetes, Herzerkrankungen waren für viele Konsumenten die bittere Folge. “ (entnommen von Arte, Seite zur Reportage: Die große Zuckerlüge von Michèle Hozer, ZDF 2015).

Die Gefahr durch den extremen Zuckerkonsumanstieg (eines Deutschen von 1912: 5,8kg  auf 2012: 35kg angestiegen, mehr als verfünffacht!!!) ist real, gegenwärtig und größer denn je. Dabei handelt es sich nicht um eine natürliche Änderung unserer Ernährungsgewohnheiten, sondern wie uns die Geschichte von Zucker in Großbritannien zeigt, stehen dahinter vor allem politische und wirtschaftliche Interessen (Profit). Leider wurde im Gegensatz zur Einführung von Zucker als Massenprodukt vergessen, im gleichen Ausmaß über die Gefahren aufzuklären, als die ersten wissenschaftlichen Beweise über negative Krankheitsauswirkungen aufkamen. Die Folgen neben den daraus resultierenden Kosten für unser gemeinsames Gesundheitssystem sind nicht das schlimmste, wenn man die vielen persönlichen Schicksale berücksichtigt.

Deshalb ist unser Motto: Du entscheidest mit was du süßst, sonst niemand!

Geschichte, Philosophie und Vision

Der Beginn von Stevia
Eigentlich sollte Indianerforscher Nacho Pusolo weitere Studien für die südamerikanischen Regierungen zum besseren Zusammenleben der Indianer erstellen. Anschließend sollte er an Hand dieser Untersuchungen über Indianer und das konfliktfreie Zusammenfinden mit der heutigen Gesellschaft promovieren. Jedoch kostete er bei seinen Studien den mit Stevia gesüßten Malte-Aufguss.

Eine Begegnung die alles verändert
Er schmeckte die unglaubliche Süße, die das kleine Blatt seinem Getränk verabreichte und später den bitteren Nachgeschmack. Dieses Erlebnis stellte einiges auf den Kopf. Aufeinmal hatte er die Lösung für das Problem seiner Promotion gefunden: die Süße der Stevia-Pflanze ist der Schlüssel und könnte die Verbindung zwischen Menschen und Indianern nachhaltig verbessern.

Die Entstehung einer Vision
Nacho Pusolo ließ in amerikanischen Forschungseinrichtungen die Stevia-Pflanze und den Konsum eingehend untersuchen. Die Erkenntnisse waren verblüffend:

  • keine Kalorien,
  • 400 x süßer als herkömmlicher Zucker
  • blutzucker-neutral und somit für Diabetiker geeignet
  • keine Kariesgefahr

Seine Promotion brach er kurzer Hand ab und spezialisierte sich auf die Verbreitung und Verwendung von Stevia.

Dieser Geschichte, die man sich in den Bergregionen Brasiliens und Paraguays erzählt, sind das Vorbild und der Ursprung von Stevia Natural. Stevia Natural kombiniert jahrhundertealte Tradition mit neusten Forschungserkenntnissen. Geleitet von der einzigartigen Vision mit Stevia die Gesundheit aller Menschen zu verbessern.

Im Mittelpunkt steht eine klare Mission!
Stevia Natural verfolgt stets sein Ziel, mit Stevia die Welt zu revolutionieren. Unsere Mission steht fest: „Stevia jedem als gesunde Alternative zu herkömmlichen Zucker zu ermöglichen und möglichst viele Menschen über die Gefahren von Zucker zu informieren“. Aus diesem Grund arbeiten wir kostendeckend und verkaufen unsere Produkte zu den fairst möglichen Preisen. Wir investieren kein Geld in teure PR oder Lobbygruppen. Unsere Philosophie besteht zu möglichst geringen Kosten das beste Produkt anzubieten. Dann nämlich kommen die Kunden von selbst!

Stevia Natural Gebirgsregion in Brasilien

Bei Stevia Natural kann jeder mitmachen und teil der Revolution sein. Wie das geht ? In 4 einfachen 4 Schritten mit dem Stevia Natural Prinzip…